• Aktive IG Metall Jugend Rosenheim startet ins Jahr 2015

Von bn_rosenheim | 22. Januar 2015 | Allgemein | Kommentare: 1

„Endlich wieder Aktiventreffen!“ So begrüßte Flo Kobler die aktiven IG Metall Azubis, JAVis und jungen Betriebsräte zum ersten Zusammenkommen im neuen Jahr. Und dabei standen zwei Themen klar im Mittelpunkt à die aktuelle Tarifrunde und die Mobilisierung zum Aktionstag am 28.01. in München.

Mit dem Filmprojekt „Was bewegt dich heute?“ geht die IG Metall Jugend Rosenheim einen neuen und ehrgeizigen Weg. Vom ersten Grundkonzept hin zum Drehbuch und planen der Drehtage kommt einiges auf die Jugendlichen zu. Die sind schon jetzt mit Spaß dabei und haben auch schon das Ziel mit dem Film klar vor Augen: junge Menschen sollen Lust bekommen mitzumachen, Positionen entwickeln und dafür eintreten und gleichzeitig kreativ werden.

Neugierig geworden?? Dran bleiben und besser gleich mitmachen!

Nächstes Treffen: 23.02.15 in Traunreut

210115_Aktive-IGM-Jugend-Rosenheim

1. Was bewegt dich heute? Das ist ein sauguter name für’s Projekt. Dazu passen aber die Kronleuchter im Hintergrund nicht so, oder?Der Spaß ist da. Dann kommt der Rest von allein. Sonnenschein von der Weser, Michael