• Neue Ideen, alles darf ausprobiert werden und …

    Von Christian Nass | 13. Februar 2017 | Allgemein | Kommentare: 2

    … wir machen das!

    „Unser Erfolg ist, dass wir den Mut haben Neues zu probieren“, so Brigitte und Dimi beim großen Treffen der Aktiven der IG Metall in Berlin. Einfach Klasse was bei OCÈ in kurzer Zeit bereits umgesetzt wurde. Stephanie Mayerhofer von der IG Metall Rosenheim berichtet begeistert. Anfang 2016 hat sie gemeinsam mit den Aktiven bei OCÈ begonnen betriebliche Themen zu sammeln. Gemeinsam wurde dann festgelegt was angepackt wird.

    043_17_01_25-27_Transfertagung_Berlin

    Die fantastischen Vier!

    Wie zum Beispiel der bessere Kontakt zu den Dual Studierenden. Gesagt getan. Kurz darauf fanden Treffen mit den „Dualis“ statt.
    Dabei wurde sehr schnell klar für welches Thema sich die Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Betriebsrat stark machen werden. Die Dualstudierenden bekommen im Jahr nur noch 25 Tage Urlaub.

    Nach dem Motto: „Das mache ich mit fünf Tagen mehr Urlaub für mich“, wird das Thema im Betrieb angegangen.
    Parallel dazu klärt Stephie die rechtliche Situation.

    Fünf Tage mehr für Freizeit mit den Freunden oder für meine Hobby`s ist das Ziel für die Dual Studierenden.

    Das und noch viel mehr stellten Brigitte, Dimi und Stephanie den Interessierten aus der ganzen Republik vor.
    Sehr wertschätzend waren dann auch die Rückmeldungen von den Anwesenden des Forums. „Super wie ihr das betriebliches Thema mit den Betroffenen angegangen seit. Kann ich von euch noch mehr Infos bekommen, damit ich das bei mir auch umsetzen kann“?.

    Ebenso nahmen die Rosenheimer viele Anregungen zum Umsetzen mit nach Hause.

    Lust auf Mehr? Einfach Kontakt mit Brigitte, Stephie und Dimi aufnehmen.

    Es lohnt sich!

    Kommentare: 2

    1. Immer wenn ich denke, ich sollte mal etwas schreiben, war Martin schon vor mir dran. Martin: Hut ab. Nach Italien wäre auch meins gewesen. Dann fahre ich jetzt nach Sizilien.

    2. Martin Sterz sagt:

      Die fantastischen vier wollen 5 fantastische Urlaubstage mehr für Dual Studierende bei OCE ! Was man mit fünf tagen mehr Urlaub alles machen kann ? z.B mit der Familie mal schön nach Italien runter, oder allein mit dem Motorrad über die Alpen oder hulahula ab in die Karibik. Geile Sache

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.